Projekt Urban Loft
Urban Loft Weinetiketten

Der Auftrag


Der Kunde

Ein Hotel, das seine eigenen Weine anbietet, benötigte nicht nur kreative Weinetiketten sondern zudem einen Namen für den hauseigenen Rot- und Weisswein, Rosé sowie Schaumwein.


Die Kreativphase


Unsere Inspiration

Kreativ durften wir uns bei der Namensfindung ganz weit aus dem Fenster lehnen und keine Idee war „zu verrückt“. Jeder Wein hat seine eigene Persönlichkeit, also wurde diese auch im Namen des Weines festgehalten: Mit einer Persönlichkeiten! Die Gestaltung entspricht dem bestehenden Corporate Design des Hotels.


Die Umsetzung


…lässt sich durchaus sehen!

Bei dem Design wurde die Typographie als Gestaltungselement eingesetzt und auf das Wesentliche reduziert, so dass der Name im Vordergrund stehen kann.


Das Ergebnis


Bei URBAN LOFT trinken Sie in bester Gesellschaft!

So kann man nun bei einem Glas Wein von Red Pitt kosten, mit Berry White eine Runde singen, herzhaft lachen mit Rosé Anne und kreative Zeilen auf Papierservietten mit Fizz Gerald schreiben.

ProjektLiquitaste
LiquitasteWebshop
DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner